Die schnelle und zielorientierte Retourenabwicklung ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Kundenzufriedenheit. Hierbei unterstützen wir Sie als kompetenter Partner mit dem entsprechenden Know-how.
Ob die einzelne Retourensendung des Endkunden per KEP-Dienstleister erforderlich ist oder eine umfangreiche Warenrückholung aus dem Handel durch diverse Transporteure ansteht, wir sind Ihr qualifizierter Partner für das Retourenmanagment.
An unseren Standorten kümmern sich unsere geschulten Mitarbeiter um eine schnelle Aufnahme jeder einzelnen Retoure mit einer dazugehörenden Qualitätskontrolle hinsichtlich Beschädigungen, Gebrauchsspuren, Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit der Ware selbst oder der Verkaufs- bzw. Umverpackung.
Sie erhalten ein Reporting mit den evtl. vorliegenden Retourengründen, welches Sie aufschlussreich über den jeweiligen Zustand der retournierten Waren informiert. Im Nachgang dürfen Sie uns aufgeben, wie wir mit den Retouren weiterverfahren sollen.
Retouren werden nach der Aufnahme auf ihre Wiederverkäuflichkeit überprüft.
Erfolgreich bestandene Qualitätsprüfungen und von uns fachgerecht aufbereitete Retouren können nach Genehmigung für den Wiederverkauf freigegeben werden. Dabei kann es auch darum gehen Rücksendungen und Rücknahmen von Discountern auf ihren Zustand zu prüfen. Gerne nehmen wir die Rücksendungen auf und sortieren und prüfen diese nach Ihren Vorgaben. Die Abholungen können wir für Sie organisieren. Testen Sie uns!
Sollte die Prüfung der Retouren deren wirtschaftliche Weiterverwendung negativieren, übernehmen wir für Sie die umweltschonende und ordnungsgemäße Entsorgung. Alternativ lassen sich regulär nicht mehr verkaufsfähige Produkte über sogenannte Zweitverwerter sinnvoll und ohne große finanzielle Einbußen veräußern.